Milena ist Programm­ver­ant­wort­li­che und Coachin bei Kompass Zukunft und mit Chris­tiane hat sie Kompass Zukunft ins Leben gerufen.

(1) Mein erster Berufs­wunsch war: Urolo­gin.

(2) Mit einem Kompass verbinde ich: Orien­tie­rung und altehr­wür­dige Weisheit.

(3) Zukunfts­lust bedeu­tet für mich: Dass das (leben­dige) Leben mit dem Studium nicht aufhört, sondern sie auch im Berufs­le­ben mitschwingt und mich moti­viert, meine Inter­es­sens­viel­falt zu entfal­ten und zu leben.

(4) Ein Erleb­nis aus dem Studium, das ich niemals verges­sen werde: Das war eine einwö­chige Geolo­gie-Exkur­sion während meines Ausland­se­mes­ters in Schweden.

(5) Mein Lebens­motto: Do whate­ver floats your boat.

(6) Ich lese derzeit: Alex­an­der von Humboldt und die Erfin­dung der Natur von Andrea Wulf.

(7) Mut ermög­licht mir: Mir selbst treu zu blei­ben und nicht dem zu folgen, was von mir erwar­tet wird, weil das dann logisch oder sinn­voll wäre.

(8) Unsi­cher­heit begegne ich: Indem mir die unsi­chere Situa­tion ganz genau anschaue und heraus­finde, was denn die Ursa­che meiner Unsi­cher­heit ist.

(9) Mich beein­druckt: Wie „intel­li­gent“ unsere Natur ist, insbe­son­dere welche – kaum sicht­ba­ren – Prozesse und Struk­tu­ren sich entwi­ckelt hat, die in ihrem Zusam­men­spiel in der Lage sind, unsere komple­xen Ökosys­teme am Laufen zu halten.

(10) Ich mache die Welt besser: Indem ich meine Stär­ken und Ressour­cen für eine lebens­werte Zukunft für Mensch und Natur einsetze.

Hast du Fragen an Milena? Kommen dir Gedan­ken, die du mit Milena teilen möch­test? Dann schreibe ihr eine E‑Mail (Milena@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).

Blitz­licht Top 10