Sophia ist Social Media Redak­teu­rin und Program­mas­sis­ten­tin bei Kompass Zukunft.

(1) Mein erster Berufs­wunsch war: Schau­spie­le­rin.

(2) Mit einem Kompass verbinde ich: Das Reisen und Orientierung.

(3) Zukunfts­lust bedeu­tet für mich: Lebens­freude und Neugierde.

(4) Ein Erleb­nis aus dem Studium, das ich niemals verges­sen werde: Dass ich schwie­rige Klau­su­ren in Mathe­ma­tik geschafft habe, von denen ich niemals gedacht hätte, dass dabei eine gute Note rauskommt.

(5) Mein Lebens­motto: „Lebe nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“.

(6) Ich lese derzeit: Get Your Sh*t Toge­ther: The New York Times Best­sel­ler (A No F*cks Given Guide).

(7) Mut ermög­licht mir: Meine Träume zu verwirklichen.

(8) Unsi­cher­heit begegne ich: Mit einer offe­nen Haltung.

(9) Mich beein­druckt: Mein Opa. Er hat ein unfass­ba­res Allge­mein­wis­sen, hat deshalb auf jede Frage eine Antwort und ist ein sehr ruhi­ger, gelas­se­ner Mensch.

(10) Das wünsche ich mir für mein Leben: Immer gesund zu blei­ben und meine gesetz­ten Ziele zu erreichen.

Hast du Fragen an Sophia? Kommen dir Gedan­ken, die du mit Sophia teilen möch­test? Dann schreibe ihr eine E‑Mail (Sophia@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).

Blitz­licht Top 10