Sven ist wissen­schaft­li­cher Bera­ter und Coach bei Kompass Zukunft.

(1) Mein erster Berufs­wunsch: War Pfar­rer, jenseits unse­rer Kirchen.

(2) Mit einem Kompass verbinde ich: Orien­tie­rung – Licht am Horizont.

(3) Zukunfts­lust bedeu­tet für mich: Die Anzie­hungs­kraft einer Vision.

(4) Ein Erleb­nis aus dem Studium, das ich niemals verges­sen werde: Am ersten Studi­en­tag lief ich orien­tie­rungs­los durch das große Gebäude der Freien Univer­si­tät Berlin und traf eine ebenso orien­tie­rungs­lose Studen­tin auf der Suche nach demsel­ben Raum. Dort ange­kom­men hiel­ten uns alle für ein Paar. So wurden wir schließ­lich auch zu einem Paar – zumin­dest beste Freunde für einige Semester.

(5) Mein Lebens­motto: Träume dein Leben & lebe deinen Traum – l(i)ebe!

(6) Ich lese derzeit die Bibel: Das einzige Buch, das ich täglich lese – ansons­ten viele Bücher gleichzeitig.

(7) Mut ermög­licht mir: Gegen den Strom zu schwimmen.

(8) Unsi­cher­heit begegne ich: Mit dem Versuch, sie zu umarmen!

(9) Mich beein­druckt: Die Power meiner Kinder.

(10) Ich mache die Welt besser: Indem ich Gandhi folge: „Sei du selbst die Verän­de­rung, die du dir für die Welt wünschst.“

Hast du Fragen an Sven? Kommen dir Gedan­ken, die du mit Sven teilen möch­test? Dann schreibe ihm eine E‑Mail (Sven@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).