Ellen ist Coachin bei Kompass Zukunft.

(1) Mein erster Berufs­wunsch war: Kinder­ärztin, doch mein Abitur­schnitt reichte nicht.

(2) Mit einem Kompass verbinde ich: Eine Beglei­tung und Richtungs­an­sage, um seinen Weg zu finden.

(3) Zukunfts­lust bedeutet für mich: Neugier, Abenteuer und Spannung.

(4) Ein Erlebnis aus deinem Studium, das ich niemals vergessen werde: Das war ein Trainee Programm, welches mich als Mitar­bei­terin gesehen hat. Ich durfte alles machen! Das hat mir super viel Spaß gemacht und ich werde das nie vergessen. Das war der erste Schritt in meine beruf­liche Zukunft.

(5) Meine Lebens­ein­stel­lung: Ich höre immer auf mein Bauch­ge­fühl, weil es mich nie im Stich lässt! Ich bin mutig und kann meinem Bauch­ge­fühl vertrauen.

(6) Derzeit lese ich: Distel­fink von Donna Trott und für die Arbeit: Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles von Laura Fröhlich.

(7) Mut ermög­licht mir: Aus meiner Komfort­zone herauszukommen.

(8) Unsicher­heit begegne ich mit: Augen zu und durch, du hast nichts zu verlieren.

(9) Mich beindru­cken: Positiv einge­stellte Menschen, die keine Angst vor dem Unsicheren haben, sondern einfach ihren Weg gehen, sich auf sich verlassen.

(10) Ich mache die Welt besser: Indem ich andere begleite, motiviere zu sich zu finden und ihren Weg zu finden.

Hast du Fragen an Ellen? Kommen dir Gedanken, die du mit Ellen teilen möchtest? Dann schreibe ihr eine E‑Mail (hallo@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).

Blitz­licht Top 10