Karo­line ist Programm­ver­ant­wort­li­che bei Kompass Zukunft.

(1) Mit einem Kompass verbinde ich: der Sonne hinter­her, Streif­züge ins Unbe­kannte, Orien­tie­rung und Ankommen.

(2) Zukunfts­lust bedeu­tet für mich: eine inner­lich spür­bare Freude und Leben­dig­keit verbun­den mit dem Wunsch nach Entfal­tung sowie einer tiefen Hingabe und Demut für das Leben.

(3) Ein Erleb­nis aus dem Studium, das ich niemals verges­sen werde: Als ich bei meinem Eras­mus-Jahr in Paris an einem Wochen­tag die Wohnung verließ, um im Super­markt einkau­fen zu gehen, und aus dem Nichts heraus entschloss, spon­tan nach Versaille zu wandern – damals noch ohne Smart­phone, Google Maps oder einem Kompass in der Hand – nur einer unge­fäh­ren Rich­tung im Kopf folgend… 7 Stun­den später kam ich tatsäch­lich an.

(4 ) Ich lese derzeit: Auf Empfeh­lung einer Freun­din „Leben­dig­keit – Eine eroti­sche Ökolo­gie“ von Andreas Weber.

(5) Mut ermög­licht mir: mich von meiner Intui­tion führen zu lassen.

(6) Mich beein­dru­cken: Die Weis­heit von Kindern.

(7) Nach dem Abitur: habe ich für 3 Monate ein Prak­ti­kum bei RTL in Köln gemacht.

(8) Das wünsche ich mir für mein Leben: körper­li­che Leben­dig­keit, geis­tige Klar­heit, liebe­vol­les Mitein­an­der und stetes Vertrauen, dass alles genau rich­tig ist, so wie es gerade ist.

(9) Ich mache die Welt besser: indem ich Menschen mit Offen­heit, Neugierde und Zuge­wandt­heit begegne und sie in der Entfal­tung ihrer einzig­ar­ti­gen Fähig­kei­ten unterstütze.

(10) Ich erlebe ein Flow-Gefühl: beim Tanzen.

Hast du Fragen an Karo­line? Kommen dir Gedan­ken, die du mit Karo­line teilen möch­test? Dann schreibe ihr eine E‑Mail (karoline@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).

Blitz­licht Top 10