Peter Treu ist Psycho­loge mit dem Schwer­punkt psycho­lo­gi­sche Metho­den. Er ist bei Kompass Zukunft für die Persön­lich­keits- und Leis­tungs­dia­gnos­tik verantwortlich.

(1) Mit einem Kompass verbinde ich: Orien­tie­rung beim Wandern. Über den Kompass eine Peilung zu bekom­men, wo mein nächs­ter Schritt zu meinem Ziel hingeht.

(2) Zukunfts­lust bedeu­tet für mich: Aufbruch und Moti­va­tion zur Veränderung.

(3) Ein Erleb­nis aus dem Studium, das ich niemals verges­sen werde: Wie ich mit ganz von mir unter­schied­li­chen Leuten am Ende beste Freunde werden konnte.

(4 )Ich lese derzeit: Ein psycho­lo­gi­sches Fach­buch über das Unbewusste.

(5) Mut ermög­licht mir: Dazu zu stehen wer ich bin.

(6) Unsi­cher­heit begegne ich mit: Recher­che und irgend­wann mit Durch­at­men und Lächeln.

(7) Mich beein­druckt: Wie sich manch­mal dann alles zusammenfügt.

(8) Das wünsche ich mir für mein Leben: Immer eine Hand­breit Wasser unterm Kiel.

(9) Ich mache die Welt besser: Indem ich versu­che genau zu zuhö­ren und hin zu sehen.

(10) Ich erlebe ein Flow-Gefühl: Beim Segeln.

Hast du Fragen an Peter? Kommen dir Gedan­ken, die du mit Peter teilen möch­test? Dann schreibe ihm eine E‑Mail (hallo@kompasszukunft.de) oder eine What’s App (0176/64247065).

Blitz­licht Top 10